Qigong und TaKeTiNa - Tagesseminar

Den eigenen Rhythmus finden - in Fluss kommen

 

Häufig verlieren wir im Alltag stressbedingt unseren Rhythmus, haben das Gefühl, nicht mehr „in Fluss“ zu sein. Die Folgen davon sind sehr unterschiedlich, nicht selten aber entsteht  eine allgemeine „Lebensschwere“, ein Empfinden von Schwersein und Belastetheit,  von Blockiertsein auf verschiedensten Ebenen, Staugefühle eben.
 
Qigong und Taketina sind beides Methoden, die in der Ausführung sehr gegensätzlich erscheinen, die aber im Grunde dasselbe intendieren: nämlich bei sich anzukommen, sich selbst wahrzunehmen und darüber wieder in Fluss zu kommen, den eigenen „Lebensrhythmus“ wiederzufinden.
 
In diesem Tagesseminar werden nun beide Methoden miteinander verbunden: Im Qigong kommen wir wieder in Fluss, im TaKeTiNa finden wir unseren Rhythmus. In der Kombination können sich ihre Wirkungsweisen verstärken. Und wir können eine neue Qualität des Bei-uns-Ankommens  erfahren, die in sich erholsam ist und regenerierend wirkt.
 
Organisatorisches: Informationen zur Zeit, zur Dauer und zum Veranstaltungsort finden Sie im Terminkalender. Die Kosten für das Tagesseminar betragen 60€.